Player 1HintergrundWappen

Willkommen
Club aktuell
Der Club
Club-
Informationen
Club-Nostalgie
Medenrunde
Platznutzung
Mitglied werden
Abteilungsleitung
Impressum

FC Seeshaupt e.V. Abteilung Tennis

Der Tennisclub Seeshaupt stellt sich vor

Der Tennisclub wurde 1960 als eine Abteilung des Fußball-Club Seeshaupt (FC-Seeshaupt) gegründet. Dabei entstanden in den Folgejahren im Dorfzentrum neben dem Fußballplatz 2 Sandplätze.

Anfang der 70er Jahre konnte gemeinsam mit der Abteilung Segeln ein Areal am See von der Gemeinde Seeshaupt gepachtet werden, auf dem das jetzige Tennisgelände, damals mit 4 Plätzen, und in Folge das mit dem Segelclub gemeinsam genutzte Clubheim entstanden.

Im Jahr 1989 wurden die vier Tennisplätze am See generalsaniert.

2003 wurde in Abstimmung mit dem FC-Vorstand und der Gemeindeverwaltung die Entscheidung gefällt, durch eine Verlegung der beiden Tennisplätze am Fußballplatz im Dorf an das Tennisgelände am See Raum für einen notwendigen Trainingsplatz für die Fußballer zu schaffen. Durch diese Umverlegung und Erweiterung verfügt die Abteilung Tennis seit 2004 über sechs hervorragende Sandplätze direkt am Starnberger See gelegen.

Mit dieser Erweiterung stellte sich jedoch heraus, dass die Kapazität der Umkleide- und Duschräume für einen Meden-Spielbetrieb für sechs Plätze nicht mehr ausreichten. Mit Entscheidung der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2007 konnte im Herbst des selben Jahres ein Anbau mit neuem Umkleide- und Duschraum errichtet und 2008 eingeweiht werden, der dieses Problem beseitigte.

Mit Entscheidung der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2014 konnten im Herbst des selben Jahres Flutlichtanlagen für die Plätze 1 und 2 errichtet werden.
Dies ermöglicht das Spielen bis 22.00 Uhr.

Die Abteilung Tennis hat einen Mitgliederbestand von ca. 400 Mitgliedern,
wovon ca. 110 Mitglieder Jugendliche sind.

Bei den Medenrunden der letzten Jahre nahmen 17 Mannschaften
an den Punktspielen teil.


Kontakt

E-Mail:     info@tennis-seeshaupt.de   oder über ein Mitglied der  Abteilungsleitung.

 

Tennisanlage im Überblick

Plätze 1 - 4

          Ansicht mit Clubheim  

Ansicht mit Clubheim


Ansicht mit Seeblick

Plätze mit Seeblick